Kick & Learn | Spielen und Lernen wie ein Champion





Inhalt


Idee

Fußball begeistert Millionen.

Täglich tanken Hunderttausende von Spieler/-innen Energie und Freude auf unseren Sportplätzen. Aber Fußball kann noch mehr! Nennen wir es die kleine Schule des Lebens.

  • Emotionsregulation – Wohin mit meiner Wut, wenn es mal nicht so läuft?
  • Motivation – Wie finde ich die Kraft, weiterzumachen, auch wenn eine Trainingsübung einfach nicht gelingen will?
  • Teamfähigkeit – Wie gehe ich mit meinem Trainer, meinen Mit- und Gegenspieler/-innen um?
  • Sozialkompetenz – Wie schlucke ich eine Entscheidung, die gegen mich läuft?
  • Metakognition – Wie überprüfe und optimiere ich meine eigene Trainingsleistung?
  • Perspektivübernahme/Raumorientierung – Wo steht mein Gegenspieler und wie positioniere ich mich am besten?
  • Mentale Vorbereitung – Wie bereite ich mich auf ein Spiel gezielt vor?

All diese Themen und noch viele weitere stecken in der schönsten Nebensache der Welt. Die Kick-&-Learn-Fußballcamps haben es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Themen mit den Teilnehmer/-innen spielerisch zu entdecken und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man sich hier verbessern kann. Mit diesem einzigartigen Konzept werden die Teilnehmer/-innen nicht nur viel Spaß und Freude haben, sondern sehr viel mitnehmen, was sie zu besseren Sportlern und Schülern werden lässt.